Webinar: Candidate Persona - Schritt für Schritt zur erfolgreichen Erstellung

Wie finde ich die oder den richtige*n Bewerber*in? Was ist der Unterschied zwischen einem Anforderungsprofil und einer Candidate Persona? Und wie kann die Candidate Persona den Cultural Fit mit einbeziehen?

Diese Fragen beantwortet HR-Experte und whyapply CEO Michael Benz in unserem vergangenen Webinar und erklärt, wie die schrittweise Erstellung von Candidate Personas gelingt.

Über Michael Benz

Michael Benz hat seine eigene Biografie als Motivation für die Gründung von whyapply genommen. Als studierter Islamwissenschaftler und Ethnologe war er nach seinem Studium für die Fraunhofer-Gesellschaft in den Bereichen Employer Branding und Business Development tätig. Als Quereinsteiger kennt er die Tücken standardisierter Bewerbungsprozesse.

Aus seiner beruflichen Erfahrung heraus gründete er 2017 das HR-Tech-Startup whyapply. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er daran, dass bei Bewerbungen die Tätigkeit hinter einer Vakanz und die tatsächlichen Ideen und Potenziale der Bewerberinnen und Bewerber im Vordergrund stehen. Sein Ziel für seine Kunden ist ein direkter und ehrlicher Zugang zu Kandidaten und eine klare Kommunikation von Content.

whyapply: https://company.whyapply.de/

E-Mail: michael@whyapply.de

Twitter: @Strich8_HR

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/whyapply-michael-benz/

Xing: https://www.xing.com/profile/Michael_Benz42/cv

Der HR Experte und CEO von whyapply führt ein Webinar mit Factorial durch.