Live Interview 🎤 - Employee Experience: Was zählt beim Offboarding?

Time to say Goodbye: In Zeiten steigender Fluktuationsraten müssen sich Unternehmen neuen Herausforderungen stellen.

  • 1) Die Mitarbeiterbindung stärken, um Kündigungen zu verhindern.
  • 2) Wenn es zur Kündigung kommt, muss das Offboarding stimmen. Denn: Man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben.

Aber was gehört alles zu einem vollständigen Offboarding Prozess dazu, und warum ist ein fleckenloses Offboarding so wichtig? HR-Experte Christoph Athanas hat in unserem Live Interview am 24. März 2022 Licht ins Dunkle gebracht und aufgezeigt, worauf es beim Offboarding wirklich ankommt.

Über unseren Speaker

Christoph Athanas ist Gründer und Geschäftsführer der meta HR Unternehmensberatung GmbH.

Er berät und begleitet Arbeitgeber darin, erfolgreicher im Recruiting zu werden und die eigene Arbeitgebermarke wirksam zu entwickeln. Seine Schwerpunkte dabei sind digital Recruiting, Candidate Experience und Cultural Fit

Er schreibt seit 2009 den vielbeachteten meta HR Blog über Recruiting- und HR-Trends und ist Co-Autor diverser Recruiting Studien (2014/2016/2017/2018/2020/2022). 

Zudem ist er Co-Initiator der HR BarCamps und Moderator des YouTube-Video-Magazins „HR Total“.

-