Webinar: Globale HR-Studie - Insights in Recruiting & Mitarbeiterbindung

Mit welchen Tools und Methoden können Unternehmen weltweit Erfolge bei der Personalgewinnung verzeichnen? Welche Prioritäten haben sich deutsche HR-Abteilungen für die nächsten 12 Monate gesetzt? Und wie digitalisiert sind eigentlich Unternehmen in den USA und Lateinamerika - können sich deutsche Unternehmen sogar etwas von ihnen abgucken?

Diese Fragen und mehr hat HR-Experte Stefan Scheller in unserem vergangenen Online Webinar beantwortet.

Über Stefan Scheller

Stefan Scheller, auch bekannt als „der Persoblogger“, ist Top HR-Influencer (laut Personalmagazin 05/22) und Gründer von PERSOBLOGGER.DE, einer der bekanntesten deutschsprachigen HR-Websites.

Auf der Plattform sind aktuelle Fachinformationen und Artikel, Studien und Infografiken zum Download, ein Eventkalender sowie eine Jobbörse kosten- und anmeldefrei zugänglich. Neben Übersichten rund um die HR-Szene (Blogs, Podcasts und Fachliteratur) werden relevante HR-Dienstleister im Anbieterverzeichnis sowie spannende Startups präsentiert.

Sein 14-tägiger Podcast Klartext HR ergänzt die vielfältigen Inhalte um ein 15-minütiges Audioformat rund um New Work, Leadership, Digital HR und Lernen. Die Klartext HR Deepdives nehmen sich monatlich ein Thema in der Tiefe vor und finden als Gespräch zu dritt statt.

Der neue PERSOBLOGGER CLUB verknüpft interaktive und nachhaltige Lernangebote für HR mit zusätzlichen Leistungen in einem kostenpflichtigen PREMIUM-Bereich.

In seinem Hauptberuf arbeitet Stefan Scheller im Bereich Arbeitgeberkommunikation der DATEV eG in Nürnberg und berät intern zu Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, New Work und digital HR. Als mehrfacher Buchautor und Speaker begeistert er sein Publikum auf zahlreichen Konferenzen, HR-Messen sowie bei unternehmensintern gebuchten Vorträgen. Sein aktuelles Buch lautet “Praxisleitfaden erfolgreiche Personalgewinnung für KMU“.

Website: https://persoblogger.de/

Podcast: https://persoblogger.de/klartext-hr

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/persoblogger-stefan-scheller

Twitter: https://twitter.com/Persoblogger

Instagram: https://www.instagram.com/persoblogger.de

Facebook: https://www.facebook.com/Persoblogger

XING: https://www.xing.com/news/pages/persoblogger-de-1944

Der HR Experte und Buchautor hält ein Webinar mit Factorial.