Transkript
Von der Werkstatt zum Einzelhandel.Ich habe es mir angeschaut. Nein.
Ich muss es zugeben.Nehmen wir noch eins...Das ist noch so ein Hut, der zu mir passt, weil...
Mit der Kordel sehe ich aus wie ein Absolvent,aber der Hut bringt mich zurück in meine Studentenzeit.
Jahre harter Arbeit, klar, denn ich bin ja eigentlich Ingenieur.
Warum ist die Karriere im Einzelhandel stärker mit dem Ingenieurwesen verbunden als dein vorheriger Werdegang als Bauingenieur?
Ich bin eine Person, die Reize braucht.Ich suche nach Reizen, innerhalb meines Teams und bei der Arbeit.
Ich glaube, das Schönste, was man im Team tun kann, ist,die kreative Seite, für Innovation, Denken und Ideen zu fördern.
Was ich meinen Teammitgliedern immer sage, ist:Schlägt alles vor, was euch einfällt.
Es klingt vielleicht wie ein Witz, aber es ist wichtig,dass dieser kreative Gedankenfluss existiert. Später merkt man dann,ob es der richtige Moment ist, diese kleine Wolke, diese Idee in etwas Konkretes, in ein Projekt zu verwandeln.
Da haben wir eine Reihe von Variablen: Budget, Zeit, Ressourcen und die Ausrichtung an der Geschäftsstrategie.
Ich werde nicht ins Detail gehen. Warum ist der Einzelhandel stärker mit dem Ingenieurwesen verbunden als mein früherer Werdegang?
Weil ich, wie gesagt, hart arbeite als Bauingenieur und arbeite als Retail Sales Manager.
Architektur, Design und Bau sind zweifellos eine Leidenschaft.
Schon vor meinem Abschluss begann ich,in den Geschäften als Promoter zu arbeiten weil ich finanzielle Unabhängigkeit suchte und beschlossen habe, allein zu leben.
Neben meiner Abschlussarbeit habe ich auch gearbeitet,aber das hat mich nicht entmutigt.
Nach meinem Abschluss begann ich als Ingenieur zu arbeiten.
Ich erinnere mich, dass ich ein schönes Büro hatte. Es war mein erster Job.risch eingestellt und gerade erst graduiert.
In diesem großartigen Job, mit drei Bildschirmen vor mir und am Stadtrand von Rom, hatte ich ein riesiges Fenster mit Blick auf einen riesigen grünen Hügel.
Der Job deiner Träume, mit großen Chancen,Wachstumschancen. Dieser Fall spielte sich in einem internationalen Kontext ab.
Es ging darum, ein großes Hotel in Aserbaidschan zu bauen.
Ich freute mich darauf zu reisen und diesen Ort zu entdecken.
Vielleicht hat mich das auch darüber nachdenken lassen,wie wenig Erfahrung ich hatte, weit weg, ganz anders als die Arbeit hinter einem Bildschirm. Das, was in Wirklichkeit der Kundenkontakt war,ist der Ort, an dem man die menschliche Vielfalt wirklich sieht alle möglichen und unvorstellbaren Nuancen.
Also, was ist passiert?Was mir fehlte nach so vielen Stunden, mehr als achtvor einem Bildschirm,war der Kontakt zur menschlichen Wärme,dieser Kontakt, der der Kunde war, etwas, das nicht allzu unterschiedlich ist.
Einfach gesagt, wechselte ich vom menschlichen Kontakt, von der Notwendigkeit,ein Produkt anzubieten,hin zum Entwerfen und Planen eines Raums für Menschen, ohne sie zu kennen.
Kommen wir mit diesen Personen in Kontakt?Das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Als mich mein früherer Chef, von meiner Zeit als Promoter, kontaktierte,machte ich ihm klar, dass ich jetzt einen Ingenieurabschluss hatteund daher nicht mehr als Promoter arbeiten würde.
Man könnte sagen, dass etwas mehr von mir in den Handelsplänen steckte,und ich würde sagen, dass ich das mit Ehrgeiz, Beharrlichkeit und Entschlossenheit erreicht habe.
Dann wurde ich Bereichsleiter,später Trainer, all dieser Teil der Schulung,oder sogar die Vermittlung und Präsentation der Marke,die Werte und die Botschaft, die jedes Produkt trägt.
Heute konzentriere ich meine Arbeit auf den KontaktÖffentlichkeit,und auf die Bedürfnisse eines jeden von uns im Alltag.
Und dann, ein bisschen wie ein Lachs, der gegen den Strom schwimmt,gehe ich einen Schritt zurück, um die Strategie aufzubauen.
Deshalb ermutige ich mein Team immer sehr, die Geschäfte, Läden und Räume zu besuchen,mit den Menschen zu sprechen und die Rolle des Promoters zu würdigen die Rolle des Promoters zu würdigen, die Menschen, die die Marke repräsentieren.
Gesicht zeigen, die Botschaft vermitteln.Eine sehr wichtige Verantwortung, ebenfalls.
