Transkript
Eine weitere Überraschung, die niemals endet.
Wir sind gerade beim Thema Star Wars, Addicted.Was macht schlechte Führung aus, wenn es sie überhaupt gibt?
Das ist wirklich die ultimative Frage.Ich gehe von der Annahme aus, dass es keine schlechte Führung gibt.
Führung besteht aus vielen Komponenten, die sich auf die Person auswirken,die Sie sind, auf Ihr Wesen.
Mensch, der du bist, Ehrlichkeit, Transparenz, Qualität in der Kommunikation, die Verantwortung, die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen.
Zuerst verwechseln wir Management mit Führung und dann schreiben wir Führung zu.wo es keine Führung gibt. Daher ist Führung de facto kein Konstrukt.
Organisatorisch gesehen kann man nicht einfach sagen: „Du kommst hierher und bist ein Anführer.“ Nein, du kommst hierher, du bist hier angekommen.
Und höchstens gibt es eine Berufsbezeichnung, die dir sagt,was du machst, wer du bist, wo Du hast Verantwortung, für wie viele Personen, für welche Art von Budget.
Aber Führung ist etwas anderes.Du kannst am unteren Ende der Pyramide stehen und der Anführer eines bestimmte Gruppe, weil die Leute dich anschauen, weil die Leute Sie hören auf deine Meinung. Und warum ist das so?
Was ich dir zuvor gesagt habe, wegen der Konsequenz, die du in Bezug auf die deinen Werten und Fähigkeiten.
Jeder muss seine eigenen Werte respektieren und kann natürlich auch sie zu ändern, kann er andere innerhalb seines eigenen Weges assimilieren eher persönlich als professionell.
Aber wenn man rund geboren wird, kann man nicht quadratisch sterben,und deshalb kann man ein bestimmtes Niveau erreichen.
Schlechte Führung ist also das faktische Nichtvorhandensein von Führungsqualitäten oder die Annahme, dass Sie eine Führungskraft sind,obwohl Sie es nicht sind, oder dieses Wort missverstehen.
Die Führungsposition ist eine Situation, die auch zeitlich andauert,die kontinuierlich ist und die unabhängig von den Umständen.
Wenn du in der Lage bist, als Führungskraft anerkannt zu werden, wirst du es auch sein.in jeder Situation, egal ob man im Restaurant bestellen muss oder ob man Sport treiben oder eine geschäftliche Entscheidung treffen.
Die Menschen werden sich nicht an 300 Tage erinnern, an denen alles gut lief, sondern an dich.
Du hast gefragt: „Wie geht es dir? Alles in Ordnung zu Hause?
Soll ich dir helfen?Oder du hast dich selbstbewusst verhalten.
Sie werden sich an das eine Mal erinnern, als sie dich brauchten und du nicht da warst oder dich Du hast dich unangemessen verhalten.
Ist es richtig, ist es falsch?Ich weiß es nicht.Aber so funktioniert der Mensch nun einmal.
Und deshalb musst du da sein, wenn du gebraucht wirst.
Und genau das unterscheidet die Führungskraft vom „Möchtegern“.
Führung" oder wie auch immer wir es nennen wollen.
Dark Fenner war auf seine Weise ein Anführer, auch wenn er es nicht war.
Eine Persönlichkeit, die Kinder inspirierte, ja. Aber sicherlich hatte er seine dunkle Führungsrolle.
