Transkript
Okay.
Hier kommt der Arzt.Schauen wir mal, schauen wir mal.
Also, was sind die Symptome und welches Stethoskop wird dafür verwendet,die dich dazu veranlassen?
Erkennen, dass in einem Team etwas nicht funktioniert?
Heute nur einfache Fragen.Das Thema Symptome hängt mit dem Thema Aufmerksamkeit zusammen.
Wir haben eine Art, mit allen Ritualen umzugehen.Unternehmen, auf Unternehmenssituationen, mit einem Ansatz, der unserer Meinung nach mit der Auslesen von Daten oder objektiven Messwerten.
Wenn also etwas funktioniert oder nicht funktioniert, schauen wir uns die Zahlen an, schauen wir uns die Trends an, schauen wir uns die Prozentsätze und sehen, ob es funktioniert.
Im Falle der Verwaltung einer Gruppe Diese Dinge lassen sich nicht messen, nicht gibt es etwas, das sagt: „Achtung, Alarm, die Gruppe funktioniert nicht.“ Und deshalb musst du deine Aufmerksamkeit auf das richten, was aus Sicht Psychologisch können als schwache Signale bezeichnet werden, die daher Du musst verstehen und interpretieren können.
Es ist klar, dass in einer Gruppe von Menschen, einer heterogenen Gruppe, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit, jeder mit seiner Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten,jemand wird extrovertiert sein,Manche sind schüchtern, manche wollen immer die Hand heben, manche muss man ihm die Worte aus dem Mund nehmen.
Und das erste, meiner Meinung nach schwache Signal, wobei schwach ein Wort ist falsch, weil sie gar nicht so schwach ist, sondern wie sehr sich die Person zufrieden mit dem, was er tatsächlich ist.
Derjenige, der immer eingreift, soll immer eingreifen, das heißt, du musst nicht demütigen, indem man sagt: „Hör mal, du solltest besser den Mund halten.“ Vielleicht verbessern wir den Zeitplan, die Qualität und die Gelegenheit der Maßnahmen. Du kannst daran arbeiten.
Aber wenn jemand, der gerne immer über Trends sprechen möchte, damit aufhört,Das zu tun, ist offensichtlich ein Problem.
Wie kann man wissen, ob etwas nicht stimmt, etwas, das in einem steckt,Wie soll man es den Leuten sagen?
Das fragt man normalerweise.Ockhams Rasiermesser: Die einfachste Erklärung ist in der Regel die richtige.
Willst du etwas wissen?Frag sie und schau, wie sie reagiert.
Die Erwartung, dass die Leute von selbst zu dir kommen und dir sagen:etwas, ist eine Erwartung, die in den meisten Fällen In einigen Fällen bin ich getäuscht worden.
Aber das sollte kein Grund zur Enttäuschung oder Symptom für irgendetwas sein.
Du musst auf die Menschen zugehen, denn auch das Unbehagen, das jemand empfindet,Es handelt sich um eine Situation, die für die Person schwer zu verarbeiten ist, und deshalb hast du Wir müssen gemeinsam dorthin gelangen, die richtigen Fragen stellen und dabei vom Verhalten ausgehen.dass du beobachtest, um zu dem zu gelangen, was die Person fühlt.
Und natürlich ist das nicht einfach, es erfordert auch Sensibilität und die Möglichkeit, etwas zu geben.dem anderen Raum geben, eingreifen und sich frei fühlen, zu sprechen auch seine eigenen Angelegenheiten. „Wie geht es dir?“ Das ist keine Frage mehr, sondern zu einer Redewendung geworden.
Du fragst, wie es dir geht, und vor allem in Mailand lautet die Antwort:In 99 % der Fälle müde.
Müde ist keine Antwort auf die Frage, wie es dir geht, sondern nur eine körperliche Verfassung.
Und dazu noch eine Situation, die wünschenswert geworden ist aus kultureller Sicht.
Wenn du also müde bist, bedeutet das, dass du viel zu tun hast, also ist es cool zu sagen, dass du müde, weil es bedeutet, dass du entweder arbeitest oder dich abmühst in deinem Privatleben so viel.
Ich bin in einer emotionalen Familie aufgewachsen.
Arm, es war eine Generation, die hart gearbeitet hat und mir gab, was sie konnte.durch finanzielle Möglichkeiten: Er kauft dir ein Moped, lässt dich fahren an der Universität, lässt dich Urlaub machen und, um Himmels willen,sie haben schon mehr als Was sie von ihren Eltern erhalten haben, ist keine Schuld einer Generation.
Ich versuche, es mit meiner Tochter besser zu machen, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe.
Ich bin dazu in der Lage.Und deshalb müssen wir alle daran arbeiten, bessere Menschen zu werden,und das würde dazu führen, dass wie soll ich sagen, die besten Unternehmen.
Das ist jedoch nicht ganz einfach.Erstens, weil du es nicht weißt, denkst du oft, dass du bereits die beste Version bist.möglich von dir selbst, und zweitens, weil es kompliziert ist.
Punkt.Wenn es einfach wäre, wäre die Welt perfekt, so scheint es mir.
Wir sind ziemlich weit entfernt.
