Transkript
Die Messlatte für das Team höher legen Mal sehen Der Kompass
Wie gehst du vor, um mit jedem neuen Mitarbeiter die Messlatte für dein Team höher zu legen?
Gute Frage.Wir haben intern immer die Philosophie verfolgt, dass man den Durchschnitt jeder Person, die kommt, verbessern sollte.
Das bedeutet nicht, dass es besser oder schlechter ist,einfach, dass das Niveau,auf persönlicher Ebene und hinsichtlich des Beitrags, den das Team leisten wird, steigt.
Das hebt uns doch ein bisschen auf ein höheres Niveau, oder?
Und ich glaube, das hat uns sehr dabei geholfen, immer nach Möglichkeiten zu suchen, wie wir uns als Team verbessern,aber auch individuell.
Denn letztendlich glaube ich, dass auch ein persönlicher Prozess stattfindet,der unbedingt beachtet werden muss.
Dann das sogenannte Raising the Bar hat uns auch bei der Einstellung sehr geholfen,zu verstehen, wer diese Personen waren die dsa Team benötigte oder benötigt und wie das Team verbessert werden kann.
In einem Unternehmen und einem Umfeld, das so viel Wert auf Talente und deren Entwicklung legt:Wie funktioniert das interne Empfehlungssystem?
Sehr gute Frage.Auch intern gab es einen Punkt, an dem wir begonnen haben, uns mehr Empfehlungen von den Mitarbeitenden selbst zu wünschen.
Letztendlich kann uns niemand besser empfehlen als die eigenen Mitarbeitenden,was letztendlich zu einer Reihe von Vorteilen führt
Manchmal ist es schwierig, den idealen Kandidaten oder die ideale Kandidatin zu finden,speziell für die Rolle, die du dir vorstellst.
Es gibt vielleicht kompliziertere Rollen als andere, aber am Ende ist es ein Risiko für beide Seiten.
Daher sollten sie direkt von anderen Mitarbeitenden empfohlen werden.
Das strahlt mehr Vertrauen aus.Und die Bedingung ist, zwei Bedingungen:Eine, dass wirklich alle Funktionen erfüllt,aber wenn man sie nicht einhält, hat das auch Konsequenzen.
Man kann nicht jeden empfehlen, denn sonst läuft man Gefahr,dass es einen Pool von Mitarbeitenden gibt, die ihre Aufgaben nicht erfüllen.
Das ist also sozusagen der Standard.
