Transkript
Wow!Krieg der Sterne, Star Wars.Ich werde wieder zum Kind, ich war ein großer Fan, bevor es zum Hype wurde.
Wird man als Führungskraft geboren oder wird man dazu?
Was bedeutet das Wort „Führungskraft“? Heute wird das Wort „Führungskraft“ häufig verwendet.auf sprunghafte Weise als Synonym für Managementfähigkeiten oder Haftung.
In diesem Fall kann man also sozusagen Manager werden, aber wenn wir Wir verstehen das Wort „Führungskraft“ im Sinne von ein echtes Interesse an Menschen und sie zu leiten, zu unterstützen und ihnen bei der Entwicklung jeglicher Art zu helfen Projekt, ich glaube nicht, dass man dabei viel lernen kann.
Kurz gesagt, man kann Vorkehrungen treffen, man kann verbessern, aber tatsächlich stützt man sich auf persönliche Werte und Einstellungen, die Meiner Meinung nach können sie nicht erlernt werden, sondern entstehen.im Laufe seines Lebens.
Aber tatsächlich ist ein Leader kein Profi, ein Leader ist ein Vorreiter in jedem Bereich, sozusagen in seinem Leben.
Wenn er Fußball spielt, wenn er eine Gruppe für einen Ausflug in die Berge zusammenstellen muss, dann siehst du Was sind Führungsqualitäten, unabhängig vom Kontext?und aus dem Bericht und den Zielen.
Und darauf kann man dann natürlich aufbauen. Ebenso gilt:Wer kein Anführer ist Du siehst ihn in solchen Situationen nicht, auch wenn Vielleicht hat er den Titel.
Also, sagen wir ja, es ist eine Mischung, man kann viele Dinge lernen, aber es sind die Grundlagen der Führung, nämlich Aufmerksamkeit, Zuhören, Respekt,Ehrlichkeit und Verantwortung müssen zu dir als Mensch gehören.
Ansonsten weiß ich nicht, wie man lernen kann, ehrlich zu sein, wie man lernen kann, authentisch zu sein.
Ich glaube nicht, dass das möglich ist.Man kommt bis zu einem bestimmten Punkt. In schwierigen Zeiten ist das der entscheidende Faktor.
Wenn alles gut läuft, kannst du so authentisch sein, wie du willst.
Wenn du eine Information hast, die möglicherweise ernsthafte Auswirkungen auf das Leben eines anderen Menschen hat Person, Ihres Teams oder Ihres Unternehmens – was möchten Sie mit diesen Informationen machen?
Und dort entdeckst du, was es bedeutet, in schwierigen Zeiten authentisch zu sein.und nicht, wenn alles ruhig ist.
Vor allem in Italien haben wir die Gewohnheit, einen guten Performer, geeignet für Führungspositionen und dann, nach dem Aufstieg, für Führungsposition.
Aber das sagt nichts aus.Ich kann sein, nehmen wir das banale Beispiel des Sports,um es klar zu sagen,Ich kann aus Sicht des Spielers der beste Spieler einer Fußballmannschaft sein.
Techniker, mehr Tore schießen, aber nicht der Kapitän sein, weil ich kein Vorbild bin, nein.
Ich bin derjenige, der im Training Blut spuckt, ich bin nicht derjenige, dem die Teamkollegen schauen in schwierigen Zeiten zu.
Auch wenn ich ein Tor schieße, bin ich ein guter Profi, was nichts über was ich als Unterstützung oder Anleitung für eine Gruppe von Menschen sein kann.
Leider auch, weil es in der Firma dann tatsächlich Es ist offensichtlich, dass das Ergebnis wichtig ist, und man versucht,diejenigen zu halten, die Menschen, die Ergebnisse liefern, dann ist der häufigste Irrtum die organisatorischen Anforderungen anzupassen diesem Wunsch nach Beibehaltung.
Also nimmst du den guten Performer und sagst: „Weißt du was, ich kann dich nicht eine Milliarde Euro zu zahlen, um in dieser Position zu bleiben, aber ich kann dir Karriere machen, damit rechtfertige ich auch den Sprung".
Und vielleicht funktioniert es nicht.Und vielleicht hat die Person, die weniger verkauft oder weniger produziert, mehr Begabung.eine Führungsrolle zu übernehmen, denn das ist eine technische Fähigkeit, die sagt nichts über deine Management- oder Führungsqualitäten aus die du haben kannst.
Zunächst einmal jedoch jene Fähigkeiten, die Teil der Führungskompetenz sind Wir messen die Führungsqualitäten nicht im Unternehmen, daher kann das Ergebnis abhängig von diesen Eigenschaften und hängt auch vom Kontext ab.
Und so wird die einzige Form der Messung die der Leistung.
Und an diesem Punkt haben gute Performer bessere Chancen.
Ich glaube jedoch nicht, dass dies auch für diese guten Performer gut ist.eine Richtung einschlagen, die ihnen nicht liegt.
Das ist sicherlich nicht gut für Organisationen, und wenn wir uns dafür entscheiden,Wenn wir diesen Weg einschlagen, sollten wir uns zumindest darüber im Klaren sein,wie viel Unterstützung wir benötigen.diesen Menschen geben und nicht denken, dass sie einen Schalter haben, der sagt: „Ich habe Ich habe viel verkauft, ich bin ein Anführer, ich habe viel verkauft, ich bin ein Manager.
Denn meiner Erfahrung nach ist es vielmehr nicht vorhersagbar, weil es dir ein Eine mentale Einstellung, in der man glaubt, die Nummer eins zu sein,und das hilft nicht weiter.eine Person dazu, eine Führungskraft zu sein.
